Irene Neverla
Artikel vom 30.11.2015
Prof. Dr. Irene Neverla ist Honorarprofessorin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Irene Neverla
Irene Neverla war von 1992 bis 2017 Professorin für Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg. Seit Juni 2019 ist sie Honorarprofessorin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin. Nach dem Studium an den Universitäten Wien und Salzburg promovierte und habilitierte Irene Neverla sich an der Universität München. Neverla war Mitglied im Direktorium des Research Center for Media and Communication und Principal Investigator im Exzellenzcluster für Klimaforschung an der Universität Hamburg. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Journalismus- und Rezeptionsforschung, Umweltkommunikation und transkulturelle Kommunikation sowie die Rolle des Journalismus in Demokratiekonflikten.
Irene Neverla hielt einen Impulsvortrag im Panel „Öffentliche Wissenschaft – Kommunikation“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents 2015 der Schader-Stiftung.