Jula-Kim Sieber

Artikel vom 01.01.1970

Jula-Kim Sieber ist Architektin, Musikerin und Vorstandsvorsitzende der Werkbundakademie Darmstadt.

Jula-Kim Sieber

Jula-Kim Sieber ist Vorstandsvorsitzende der Werkbundakademie Darmstadt, Architektin und Musikerin.

Sieber schloss 2006 ihr Studium der Architektur an der TU Dresden als Diplom-Ingenieurin ab. Es folgte eine Lehrtätigkeit an der TU Darmstadt von 2009 bis 2012. Sieber gründete 2010 das Architekturbüro "ar2com - kommunikative architektur aus darmstadt" und 2012 die Sommerakademie PoolPlay.

Seit 2017 ist Jula-Kim Sieber Vorsitzende der Werkbundakademie Darmstadt, wo sie für die Förderung von Erziehung, Kunst und Kultur im Darmstädter Raum verantwortlich ist. Zu ihren Projekten bei der Werkbundakademie gehört beispielsweise "WorldWideBlanket", ein Katalog zum Thema "Nachhaltig leben", der aus Bettlaken von über 2.000 Menschen zusammengenäht und anschließend mithilfe von Upcycling wiederverwertet wurde. Seit 2013 ist sie als Singer-Songwriterin unter dem Alias julakim tätig.

Jula-Kim Sieber ist für die Werkbundakademie Kooperationspartnerin der Impulsrunde und Diskussion "Dem Grün auf der Spur" im Schader-Forum am 17. Oktober 2024.

Personen im Kontext