Natasha Wunsch
Artikel vom 13.10.2020
Prof. Dr. Natasha Wunsch ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) und Dozentin für Politikwissenschaften und Europäische Integration am Institut für politische Studien Paris (Sciences Po).
Prof. Dr. Natasha Wunsch
Natasha Wunsch ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) und Dozentin für Politikwissenschaften und Europäische Integration am Institut für politische Studien Paris (Sciences Po). Sie ist zudem Mitglied des Präsidiums und des Wissenschaftlichen Beirats der DGAP. Bis 2019 war sie als Postdoktorandin an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich tätig, davor war sie Ernst Mach Postdoctoral Fellow am Zentrum für Südosteuropastudien der Universität Graz. Sie erwarb 2016 den PhD in Political Science am University College London. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Überschneidungen von Europäischer Politik und vergleichender Demokratisierung, mit besonderem Fokus auf die EU-Erweiterungsregion.
Natasha Wunsch erhielt den Best Article Price 2020 des Arbeitskreises Europäische Integration e.V. (AEI), der am 19. November 2020 im Rahmen des Jahreskolloquiums 2020 des AEI zum Thema „Der Nutzen des europäischen Binnenmarktes für die Unionsbürgerinnen und Unionsbürger“ verliehen wurde. Die Veranstaltung wurde von der Schader-Stiftung in Kooperation mit dem AEI organisiert.