Silvia Stöber
Artikel vom 07.07.2014
Silvia Stöber ist als freie Journalistin auf Osteuropa und vor allem den Südkaukasus spezialisiert. Seit 2007 berichtet sie unter anderem für die Neue Zürcher Zeitung und die Tagesschau.
Silvia Stöber
Silvia Stöber hat ein Studium der Romanistik, Soziologie und Kommunikationswissenschaften mit Studienstationen in Leipzig, Metz und Berlin abgeschlossen. Silvia Stöber ist als freie Journalistin auf Osteuropa und vor allem den Südkaukasus spezialisiert, aus dem sie seit 2007 regelmäßig berichtet. Sie schreibt für die Neue Zürcher Zeitung, den Tagesspiegel, tagesschau.de, epd medien sowie für weitere Publikationen. 2008 war Silvia Stöber Stipendiatin des Marion-Gräfin-Dönhoff-Programms in Tbilisi, Georgien. Zuvor hat sie mehrere Jahre in den Nachrichtenredaktionen von Deutschlandradio Berlin und Deutsche Welle tv gearbeitet.
Am 3. und 4. Juli 2014 nahm Silvia Stöber an der internationalen Konferenz "Northern and Southern Caucasus in the European Neighbourhood. Triangular functional cooperation or competition in a heterogeneous region. Russia, EU and the Caucasus" im Schader-Forum in Darmstadt teil.