Uwe Hunger
Artikel vom 02.11.2016
Prof. Dr. Uwe Hunger ist Professor für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt „Migration“ an der Hochschule Fulda und Sprecher des Arbeitskreises „Migrationspolitik“ der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft.
Prof. Dr. Uwe Hunger
Uwe Hunger, geboren 1970, ist seit 2019 Professor für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt „Migration“ am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der Hochschule Fulda. Zuvor war er Vertretungsprofessor für Deutsche und Europäische Sozialpolitik am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster und von 2012 bis 2014 Vertretungsprofessor für Migrationsforschung an der Universität Osnabrück. Hunger ist Sprecher des Arbeitskreises „Migrationspolitik“ der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft. Er studierte von 1991 bis 1997 Politikwissenschaft, Wirtschaftspolitik, Soziologie, Philosophie und Germanistik an der Universität Münster. Forschungsaufenthalte führten ihn in die USA sowie nach Indien und Japan.
Am 12. Juni 2015 hielt Hunger den Impulsvortrag zum Workshop „Willkommens – und Anerkennungskultur in europäischen Städten“ im Schader-Forum.
Zuletzt hielt er einen Impulsvortrag im Dialog-Café „Integrationspotenziale im digitalen Zeitalter“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.