Graue Energie und graue Emissionen im Lebenszyklus
Artikel vom 24.08.2021
Im Rahmen des Projekts „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ der Hochschule Darmstadt hat die Schader-Stiftung gemeinsam mit dem Institut für Wohnen und Umwelt (IWU) eine Arbeitsgruppe zum Erfahrungsaustausch etabliert.
Beginn: 20.09.2021 | 14:00 Uhr
Ende: 20.09.2021 | 16:30 Uhr
Ort:
Online aus dem Schader-Forum | Goethestr. 2 | 64285 Darmstadt
In Google Maps öffnen
Weltklima lokal - Darmstadt handelt
Im Rahmen des Projekts „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ der Hochschule Darmstadt hat die Schader-Stiftung gemeinsam mit dem Institut für Wohnen und Umwelt (IWU) eine Akteursrunde etabliert, die sich mit der energetischen Modernisierung beschäftigt. Als ein wichtiges Thema wurde dabei die Lebenszyklusbetrachtung und die „Graue Energie und Emission“ identifiziert. Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich vertiefend mit diesen Themen unter besonderer Berücksichtigung der Darmstädter Belange.
Ihre Ansprechpartnerin: Dr. Michèle Bernhard
Mit dem s:ne-Konzept war die Hochschule Darmstadt (h_da) in der Bund-Länder-Förderlinie „Innovative Hochschule“ erfolgreich. Partner im Vorhaben sind das Darmstädter Institut Wohnen und Umwelt (IWU), das Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE), das Öko-Institut, die Schader-Stiftung, die Software AG, die Unternehmensberatung „e-hoch3“ und RTI Sports.