Stiftungsnetzwerk Südhessen bei der Merck Family Foundation

Artikel vom 01.01.1970

Das Stiftungnetzwerk Südhessen zu Gast bei der Stiftung Hofgut Oberfeld am 7. September 2023

Am 3. September 2024 laden die Schader-Stiftung und die Karl Kübel Stiftung zum nächsten Stiftungsnetzwerk Südhessen ein.

Beginn: 03.09.2024 | 17:00 Uhr

Ende: 03.09.2024 | 20:00 Uhr

Ort: Ort: Merck Family Foundation gGmbH | Emanuel-Merck-Platz 1 | 64293 Darmstadt

Stiftungsnetzwerk Südhessen

Am 3. September 2024 lädt die Merck Family Foundation das Stiftungsnetzwerk Südhessen zu sich ein. Die Merck Family Foundation setzt den Wunsch der Familie Merck um, die Zivilgesellschaft an den Unternehmensstandorten nachhaltig und sichtbar zu fördern und ist dabei auschließlich fördernd tätig.

Die Merck Family Foundation übernimmt gesellschaftliche Verantwortung, indem sie Projekte fördert, die der Bevölkerung in der Nachbarschaft von Standorten der Merck-Gruppe Nutzen bringen. Sie kooperiert dabei mit staatlichen und wissenschaftlichen Institutionen, Stiftungen oder Nichtregierungsorganisationen. Der gegenwärtige strategische Schwerpunkt unserer Förderung liegt in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung, bürgerschaftliches Engagement und Entwicklungszusammenarbeit und Völkerverständigung.

3. September bei der Merck Family Foundation

Wir möchten den Austausch von in Südhessen ansässigen Stiftungen weiterführen. Gemeinsam laden die Schader-Stiftung und die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie Vertreter*innen südhessischer Stiftungen zum informellen Netzwerktreffen ein. Das letzte Treffen fand am 7. September auf Einladung der Stiftung Hofgut Oberfeld auf dem Hofgut selbst statt. Zwischenzeitlich gibt es die Gelegenheit zum Wiedersehen bei der Verleihung des Schader-Preises (Juni 2024).

Weitere Informationen zum Stiftungsnetzwerk Südhessen erhalten Sie hier: www.stiftungsnetzwerk-suedhessen.de

Ansprechparter*innen sind ...

... für die Schader-Stiftung