Gehe zu Inhalte

Nicole Frölich

Artikel vom 05.06.2024

Foto: Oliver Stienen

Nicole Frölich ist Bereichsleiterin der Wohnungsnotfallhilfe der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg.

Nicole Frölich

Nicole Frölich, geboren 1968, ist Bereichsleiterin der Wohnungsnotfallhilfe der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg. Außerdem ist sie privat als Kommunalpolitikerin der Grünen ehrenamtliches Mitglied im Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Frölich ist Diplom-Sozialpädagogin und zertifizierte Sozialmanagerin. Ihre Schwerpunkte liegen im Sozialbereich, der Armutsbekämpfung, der Schaffung von Teilhabemöglichkeiten sowie bezahlbarem Wohnraum.

Nicole Frölich hat am Sommercamp 2019 mit dem Titel  „Echt kommunikativ? Analoge und digitale Begegnungen im öffentlichen Raum“ als Speed-Consultant mitgewirkt.

Sie ist auch Teil des Prologfilms zum Großen Konvent 2019 „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog,  in dem mehrere Personen aus unterschiedlichen Wirkungsbereichen zu Wort kommen und ein kurzes Statement aus ihrer jeweiligen Perspektive zu dem Thema abgeben.