Antonia Hmaidi
Artikel vom 08.11.2019
Antonia Hmaidi ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt China an der Universität Duisburg-Essen.
Antonia Hmaidi
Antonia Hmaidi, geboren 1993, ist seit 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt China an der Universität Duisburg-Essen. Sie studierte den Bachelorstudiengang East Asian Politics and Economics an der Ruhr-Universität Bochum und anschließend den Masterstudiengang Internationale Beziehungen an der Jawaharlal Nehru Universität in Neu-Delhi sowie am Genfer Hochschulinstitut für internationale Studien und Entwicklung. Danach war sie unter anderem als Projektmanagerin bei der Bertelsmann Stiftung tätig. Antonia Hmaidi forscht zu den Sozialkreditsystemen in China sowie generell zur sozialen und wirtschaftlichen Dimension technologischen Wandels in China und weltweit.
Sie war Impulsgeberin beim Großen Konvent der Schader-Stiftung am 8. November 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“.