Marius Albiez
Artikel vom 25.03.2021
Marius Albiez ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS) in Karlsruhe.
Marius Albiez
Marius Albiez studierte Geoökologie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsgruppe „Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Transformation“ am Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS). Zudem hat er die die Ko-Leitung des Projekts „Energietransformation im Dialog – Vom Reallabor zum Karlsruher Transformationszentrum“ inne. Seine Forschungsschwerpunkte sind Nachhaltigkeitsforschung, Reallaborforschung und nachhaltige Energiewende, Transdisziplinäre Wissenschaft und Bildung für Nachhaltige Entwicklung.
Am 18. März 2021 war er Referent bei der „Methodenvernissage: Transformation trifft Forschung“, eine Veranstaltung des Karlsruher Transformationszentrums für Nachhaltigkeit und Kulturwandel (ITAS/KIT) und der Schader-Stiftung im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation.
Marius Albiez war Impulsgeber bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung zum Thema „Normalität als Experiment“ am 29. Oktober 2021 sowie beim „tF-Symposium 2022: Lösungen entwickeln und erproben“ am 17. März 2022.