Sebastian Möller
Artikel vom 08.09.2022
Sebastian Möller ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomie der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung.
Sebastian Möller
Sebastian Möller ist seit 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomie der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung. Er forscht zur Finanzialisierung des Staates, Strategien der sozial-ökologischen Transformation und technischen Infrastrukturen des globalisierten Kapitalismus. Möller studierte Politikwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt und an der Bergischen Universität Wuppertal und ist seit 2015 Doktorand an der Universität Bremen mit dem Dissertations-Projekt „Finance & the City: Derivatives & the Intermediation of European Local State Financialization”.
Am 8. September 2021 erhielt Sebastian Möller den Lehrpreis Politikwissenschaft 2021 der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) und der Schader-Stiftung für sein Forschungsseminar „Schlüssel zur Welt: Die Bremischen Häfen in der Globalen Politischen Ökonomie“, das er im Sommersemester 2020 am Institut für Politikwissenschaft der Universität Bremen durchgeführt hatte.