Gehe zu Inhalte

Wolfgang Lück

Artikel vom 01.01.1970

Dr. habil. Wolfgang Lück ist evangelischer Theologe und ehrenamtlicher Beisitzer des Vorstands der Werkbundakademie Darmstadt e.V..

Dr. habil. Wolfgang Lück

Lück begann seine akademische Laufbahn in Münster, Mainz und Zürich, wo er sein Studium der Theologie absolvierte. Sein anschließendes Vikariat und Examina schloss er in Westfalen ab. Von 1968 bis 1983 war er im Gemeindepfarramt in Wiesbaden tätig. Lück promovierte 1976 in München und habilitierte 1995 in Hamburg. Von 1983 bis 2003 hatte er die Leitung der Arbeitsstelle für Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in Darmstadt inne. Von 2006 bis 2015 war er als ehrenamtlicher Leiter der Evangelischen Stadtakademie Darmstadt tätig.

Im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Werkbundakademie Darmstadt e.V. ist Lück als Publizist tätig, beispielsweise im Rahmen des Stadtfotografenprojekts Darmstadt.

Wolfgang Lück ist Mitherausgeber des Buches "Dem Grün auf der Spur", welches er am 17. Oktober 2024 im Schader-Forum bei der Impulsrunde und Diskussion "Dem Grün auf der Spur" vorstellt.