Gehe zu Inhalte

10. Internationale Waldkunstkonferenz "Kunst Natur Wasser"

Artikel vom 05.07.2024

Am 23. August 2024 findet die 10. Waldkunstkonferenz zum Thema "Kunst Natur Wasser" in Kooperation mit dem Internationalen Waldkunstzentrum statt.

Beginn: 23.08.2024 | 12:00 Uhr

Ende: 23.08.2024 | 17:00 Uhr

Ort: Schader-Forum | Goethestr. 2 | 64285 Darmstadt

Kunst - Natur - Wasser

*Bitte Beachten Sie die neue Tagungszeit von 12 bis 17 Uhr.*

Auch in diesem Jahr findet im Zuge der Eröffnung des Internationalen Waldkunstpfads die englischsprachige Waldkunstkonferenz statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Schader-Stiftung mit dem Internationalen Waldkunstzentrum. Die Konferenz bietet den Künstler*innen des Waldkunstpfads die Möglichkeit ihre Arbeiten noch einmal in einem anderen Kontext zu reflektieren. Der diesjährige Fokus der Arbeiten liegt auf dem Thema "Kunst - Natur - Wasser", weshalb auch die Konferenz sich mit Thema Wasser tiefergehend beschäftigt. Dazu laden wir Praktiker*innen und Wissenschaftler*innen aus Biologie, Entwicklungshilfe und Raumfahrtin zu Gesprächen mit den Künstler*innen ein.

Die Konferenz findet auf Englischer Sprache statt.

Die Internationale Waldkunstkonferenz ist eine Kooperation der Schader-Stiftung und des Internationalen Waldkunstverein e.V.

Ansprechpartnerin von Seiten der Schader-Stiftung: Luise Spieker