Symposium zur innovativen Nahmobilität
Artikel vom 01.10.2021
Im Rahmen des Projektes „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ trafen sich Expert*innen von RTI Sports mit Forschenden der Hochschule Darmstadt, die gemeinsam im Teilvorhaben „Innovative Nahmobilität“ das Darmstadt-Vehicle (DaVe) entwickeln, um über ihre Fortschritte im Projekt zu berichten und sich auszutauschen.
Beginn: 08.10.2021 | 14:00 Uhr
Ende: 08.10.2021 | 18:00 Uhr
Ort:
Schader-Forum | Goethestr. 2 | 64285 Darmstadt
In Google Maps öffnen
Symposium des s:ne Teilvorhabens „Innovative Nahmobilität“
Im Rahmen des Projektes „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ begrüßte die Schader-Stiftung Vertreter*innen von RTI Sports, die in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt im Teilvorhaben „Innovative Nahmobilität“ das Darmstadt-Vehicle (DaVe) entwickeln. Nach einem Jahr Projektlaufzeit diskutierten die Forschenden der Hochschule Darmstadt und Expert*innen aus der Praxis ihre Fortschritte, vernetzten diese und dachten gemeinsam weiter in Richtung Systeminnovation.
Ansprechpartnerin ist Tatiana Soto Bermudez.
Mit dem s:ne-Konzept war die Hochschule Darmstadt (h_da) in der Bund-Länder-Förderlinie „Innovative Hochschule“ erfolgreich. Partner im Vorhaben sind das Darmstädter Institut Wohnen und Umwelt (IWU), das Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE), das Öko-Institut, die Schader-Stiftung, die Software AG, die Unternehmensberatung „e-hoch3“ und RTI Sports.