DTdT24: Nachhaltig arbeiten - Arbeit und sozial-ökologische Transformation
Artikel vom 08.02.2024
Welche Hindernisse bestehen für die sozial-ökologische Transformation der Arbeit und welche gesellschaftlichen Konflikte erhalten diese Spannungen aufrecht? Dazu haben wir in Kooperation mit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg unterschiedliche Perspektiven diskutiert.
Beginn: 17.04.2024 | 10:00 Uhr
Ende: 17.04.2024 | 12:00 Uhr
Ort:
Schader-Forum | Goethestraße 2 | 64285 Darmstadt
In Google Maps öffnen
Utopisch und Visionär
Welche Hindernisse bestehen für die sozial-ökologische Transformation der Arbeit und welche gesellschaftlichen Konflikte erhalten diese Spannungen aufrecht? Wie würde die Arbeit von morgen aussehen, wenn sie bereits sozial-ökologisch transformiert ist – utopisch und visionär gedacht? Hier werden die Potentiale und Probleme der Lohnarbeit mit Hinblick auf die Transformation der Arbeit sowie das darin liegende Verhältnis von Ökologie und Sozialem behandelt. Diese Veranstaltung ergänzte die Fishbowl-Diskussion vom Vortag mit weiteren Schwerpunkten und anderen Referent*innen.
Darmstädter Tage der Transformation #DTdT24
Der Workshop war eine Kooperation der Schader-Stiftung mit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und fand im Rahmen der Darmstädter Tage der Transformation 2024 (DTdT24) statt.
Ansprechpartner seitens der Schader-Stiftung: Dennis Weis